24.05.2016

vom pilgern!


ich bin tatsächlich gegangen! rund 750 kilometer... schritt für schritt... durch ganz spanien. nur ein rucksack auf meinem rücken... :-)
und was an erkenntnis gerade da ist:
* raum haben tut sehr gut
* gehen tut sehr gut - besonders der seele
* gehen macht gelassener und geduldiger
* beim pilgern gehts ums miteinander
* es ist sehr angenehm einem weg zu folgen, der klar und sichtbar ist
* wenn es nur jetzt gibt, gibt es keine angst vor etwas
* alleine gehen und mich meinen ängsten stellen wirkt befreiend
* ein monat nur vom rucksack zu leben hilft mir zu erkennen, dass ich nicht so viel zum leben brauche - vor allem nicht so viel gewand oder auch nicht so eine große wohnung - meine wohnung ist zum beispiel gewachsen :-)
* genug schlaf tut sehr gut
* es ist nicht leicht einen plan loszulassen und gleichzeitig ist es viel leichter ohne plan
* es tut sehr gut, nichts kaufen zu können außer nahrung
* es tut sehr gut sich aufs wesentlichste zu konzentrieren
* meine mama anrufen hilft mir in schwierigen situationen
* mit meiner freundin kontakt haben hilft mir beim an mich glauben und mut haben
* beim gehen geht die energie vom kopf in den körper - ich musste eigentlich nie gedanken nachhängen
* manchmal ist das schwierige nicht vorhersehbar - es macht also keinen sinn sich sorgen zu machen
* es ist schön zu sehen, dass menschen so gleich sind und gemeinsam essen und trinken und pilgern, egal woher sie kommen oder was sie machen
* pilgern verbindet
* zu viel schaffen wollen verursacht schmerzen
* auf andere hören ist hilfreich
* asphalt tut weh
* ich werde von der meinung anderer beeinfusst (auch wenn ich mich dafür schäme)
* ich kann gehen :-)
* meine füße sind super, mein körper auch :-)
* ich kann reden und verstehen und in kontakt kommen, auch wenn ich eine sprache nicht gut sprechen kann
*schritt für schritt
* jeder schritt ist ein geschenk
* es gibt kein schlechtes wetter
* nebel ist wunderschön
* menschen wiederzusehen ist schön
* jetzt glaub ich zu wissen was be free heißt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen