16.09.2014

wandelzeit

die wandelzeit beginnt. der sommer verabschiedet sich. blätter färben sich. das große fallen beginnt. das licht ist sanft. nur manchmal sind die sonnenstrahlen noch sommerheiß. nebelschwaden ziehen einher. die erntezeit ist da.
und bei mir färbt sich auch etwas. die kleine wohnung wird immer wohnlicher. ich bekomme wieder ein zu hause. ein sehr schönes. die letzten tage waren voll mit packen, schleppen, planen, kaufen, aufbauen, entscheiden, kalkulieren. und es zahlt sich aus :-) ich freu mich sehr. auf raum. zum leben. und lieben. und kochen. und erschaffen. und auftanken. 
neben dem umzug tut sich auch was. heut geh ich in die kindergruppe in der stadt. und finde heraus, was sich da so tut. ob mir das dort freude macht. und ob sie mit mir freude haben... grad spür ich kein gefühl dazu... ein bisschen anspannung vielleicht. ich will ja nicht auf ablehnung stoßen. gleichzeitig würd ich gern versuchen, mich authentisch zu zeigen. das ist mit kindern eigentlich eh leicht... mal schauen. rein in die wandelzeit! am besten ohne schutzhelm. mit neugierde. wie beim reisen!  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen