26.03.2012

passt. nicht.


ich versuche, zu passen.
... in ein leben, das ich mir für mich ausmale. mit meinem kopf.
und in das gewand, das ich selbst entwerfe. mit meinem kopf. für meine seele.
aber ich habe mich beim beim schneidern vermessen... mit meinem kopf.
ich hab mir was enges, strenges, genäht, das nahtlos mir und den menschen rundherum passen soll. und ich verbieg mich. mal dahin und mal dorthin. und will es am liebsten abstreifen. und aufreißen. um luft zu bekommen. für die seele. und die lust. und die leidenschaft. für das pure leben. und die rosen...
raus mit der wilden wolfsfrau. die die zähne knirscht, wenn sie meint, in gefahr zu sein. die kratzt und zwickt und beißt, wenn sie will... die zärtlich ist, wenn sie will... ich muss nicht passen. darf nicht passen. will lieber frei sein und leben...