21.08.2014

vollständig

If I could live again my life, in the next - I'll try to make more mistakes, I won't try to be so perfect, I'll be more relaxed. (Jorge Luis Borge)
perfekt sein... eine vorstellung davon haben, wie etwas zu sein hat. versuchen, dieses ziel zu erreichen. enttäuscht/verärgert sein, wenn es anders kommt.
meistens kommt es anders. auf jeden fall bei mir. ich habe den eindruck, meinen eigenen vorstellungen nicht gerecht werden zu können. als ob das leben mir zeigen würde, dass es sich nicht einstellen lässt, sondern frei und beweglich ist. mehr fehler machen. und sie genießen. dieser vorsatz fühlt sich gut an!!! ohne fehler gibt es kein lernen. niemand lernt gehen ohne hinzufallen. und keine angst vor dem, was andere denken und sagen. ich denke ja auch. und dann sage ich es. und erst dann verstehe ich. und kann empathisch sein. was ist darf sein. und nur was sein darf, kann sich ändern. also... auf in den tag. zum fehler machen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen