05.05.2014

feiern und bedauern

angesichts des enormen ausmaßes an gesellschaftlicher veränderung, der wir gegenüberstehen - veränderung, die wir gerne erleben möchten -, gibt es nur eine möglichkeit, von der ich vorhersage, dass sioe uns die größtmögliche hoffnung und kraft schenken wird, die uns zu veränderungen befähigen: sorgen wir dafür, dass wir lernen zu feiern. bauen wir das feiern in unser tägliches leben ein und handeln wir aus dieser energie heraus. das steht an erster stelle. andernfalls werden wir überwältigt von der schieren größe der probleme. aus dm geist des feierns heraus werden wir nach meiner erfahrung die enrgie aufbringen, um das zu tun, was nözig ist, um die gesellschaft zu verändern. (m. rosenberg.)

1 Kommentar:

  1. Ich weiß nicht, wie ich hier ein Bild einbinden kann (ob es überhaupt möglich ist), darum einfach ein Link auf andere Seite:
    http://margaauwald.wordpress.com/2014/05/08/marga_festfeiern1-jpg/
    Ja, lasst uns feiern. Im kleinen Kreis und im großen.

    Der Hinweis, dass damit auch Probleme und Veränderungen getragen und verarbeitet können, ist wunderbar.
    Ich werde hier und heute sehr reich bei dir.
    Danke.

    AntwortenLöschen