14.04.2014

zurück im wald

und die junge frau kehrt in den wald zurück.
sie sucht einen platz. und findet keinen. sie sucht weiter. bis sie ihn gefunden hat. er ist wunderschön.
sie spürt angst. und hält ihr schwert fest in ihrer hand.
diesmal keine schnecke. nur sie. und der wald.
sie kann nicht bleiben. alles ist laut. vor allem ihr kopf.
und sie legt das schwert hin. und und läuft zurück.

am nächsten tag probiert sie es noch einmal. sie geht zurück in den wald. noch bevor die sonne aufgeht. sie kommt an. und sieht ihr schwert.
und lässt es liegen. schleicht herum. fühlt sich wohl. setzt sich hin. und bleibt. und atmet. und spürt den wind. und lauscht den vögeln. und freut sich.
sie fühlt sich geborgen. geht zum schwert. nimmt es an.
und schlägt es gegen den stein. mit einem schrei. ein teil des schwertes splittert in ihr gesicht.
und sie schlägt noch einmal. und noch einmal. bis es weg ist.

und später geht sie zurück. schwertlos.
im wissen, verletzlich zu sein.
mit dem vorsatz, das herz zu erhören. und sich berühren zu lassen. immer. und immer wieder.
auch von den augen.
den ärger nicht loswerden. sondern ihn annehmen. als wegweiser.
magie im leben.
schwertlos.
fliegend.

wer will nicht lieber aus liebe als gar nicht zu grunde gehen?


1 Kommentar:

  1. wer will nicht lieber aus liebe als gar nicht zu grunde gehen? - hihi, trällerte heute aus meinem radio zu mir und ich weiß, ich bekam es von dir, dieses lied.
    quantenverschränkung :)
    verletzlich sein. ... immer. und immer wieder.
    manchmal renn ich auch zuerst davon. könnte auch mehrmals passieren.
    danke, du mutige du.

    AntwortenLöschen