25.02.2012

back?! or in between...


sitz mit dem cafe in der küche. schon wieder. aber ich bin immer noch jet lagged (ob man das so schreibt?). es ist schon mittag und ich bin grad erst aufgestanden. hör musik von der menschenrechtsaktivistin. und denk über aktivismus nach... darüber wie ich aktiv werden kann. und mein leben in bewegung halte. nicht wieder innerlich einschlafe und mich in meiner höhle verkrieche... aber vielleicht braucht es auch immer wieder eine zurück-in-die-seifenblase-zeit, um sich dann als "soy activista!" vorzustellen. soy... was bin ich denn? ich bin nicht nur eine. ich bin mehr. vielfältig. einmal so, einmal so. immer ich, immer anders, je nach kontext und umfeld und innere stimmung...

soy activista...
tanzen
gewaltfrei und lösungsorientiert informieren
mit bildern bilden, die vorurteile hinterfragen
singen
gewaltfrei demonstrieren und in der kleinen ruhigen stadt sanfte, ausdrucksstarke zeichen setzen
alternativen finden oder kreieren und sie leben
offen sein und vertrauen, auf das leben und die menschen. egal, was die vernunft heimlich und leise ins ohr flüstert
an den sternsingerinnen dran bleiben
reisen und menschen begegnen, wo auch immer - ob in wien, spanien, nepal oder lateinamerika
gehen, schritt für schritt, um mit den füßen zu beten
lieben, von oben bis unten und rundherum
mandoline spielen lernen
lesen und studieren und darüber reden
jonglieren und seil tanzen
auf die berge klettern und die höhenangst angehen
vernetzen und in dialog treten. immer wieder durch das fenster
in between bleiben, um die anderen realitäten nicht zu vergessen sondern sich ihrer bewusst sein und sie integrieren
die multinationalen konzerne und ihre zerstörung aufdecken

si amas la vida y la libertad,
salte de la fila!