03.06.2016

wenn es keine sicherheit gibt... let it go!

... ist die angst der wegweiser! 
(diese erkenntnis hatte ich schon öfter, ich weiß... aber es dauert etwas bis ich sie leben kann...) und wenn sich die angst in meinen körper schleicht, mich zusammenzieht, will sie mir sagen: achtung, jetzt kommt etwas neues. mach dich bereit. es kann nämlich sein, dass du daran zugrunde gehst...  und dann kommt der knackpunkt - wie mit der unsicherheit umgehen? um... gehen!
kann es nicht immer sein, dass man an etwas zugrunde geht? 
geht die natur nicht ständig zugrunde? jeder tag geht zu ende, jede blüte verblüht, alles hat ein ende - nur die wurst hat zwei ;-) 
und wer will nicht lieber aus liebe als gar nicht zugrunde gehen?

und warum bin ich so gekränkt, wenn mir jemand egoistische absichten vorwirft? weil ich gelernt habe, dass ich nicht "böse" sein darf. und ich hatte immer den eindruck böse zu sein. also gierig und egoistisch... und stark... so dass ich immer aufpassen sollte, um anderen nicht unabsichtlich weh zu tun, um ihnen keinen roten fleck zu schlagen... 
vielleicht mag ich deshalb frozen so gerne, den film in dem es eine sehr starke frau gibt, ein sehr starkes mädchen, das die eigene kraft sehr lange zurückhalten will, weil es glaubt, brav und perfekt sein zu müssen... und dann schafft sie es. zuerst geht sie weg und glaubt alleine sein zu müssen. aber dann erkennt sie, dass sie sein darf, wie sie ist!
wie wäre es statt angst zu haben, andere zu verletzen oder zu kränken darauf zu vertrauen, mich anderen zumuten zu dürfen?! und nur ich kann mir die erlaubnis dazu geben!
let it got! the perfect girl is gone!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen