05.04.2014

es tut sich etwas. bei mir. in meinem leben! es bewegt sich etwas!

* ich lerne, mich authentisch auszudrücken. mit 11 anderen menschen. die das auch lernen wollen. und weitergeben wollen. wie ein geschenk, in dieser gruppe dabei sein zu dürfen. andere wirklich sehen. die sich selbst wirklich zeigen wollen. weil sie sich nach lebendigkeit sehnen. und die konformität nicht mehr tragen wollen. 

so viel ehrlichkeit. so viele perlen...
... schlafen. gehen. natur. schwimmen. singen. mit kindern sein. mit freundinnen reden. schreiben. gemeinsam essen. und ärger. als selbstverbindungsstrategien...
... geld als unterstützungswunsch. die sehnsucht nach finanzieller absicherung. ein bedingungsloses grundeinkommen für alle...
... verletzlich sein zulassen. um lieben zu können...
... annehmen, was ist. auch die angst und die traurigkeit feiern...
... meinen bauch groß sein lassen :-) nicht einziehen müssen. sondern seine stärke erkennen. ich spüre viel durch meinen bauch...
... in der früh bewusst aufwachen. von der zehe bis zum haaransatz...

und einige fragen...
... gewinnen bedeutet wertschätzung. wie kann man beim kooperativen spielen wertschätzung geben, wenn gewinnen weg ist?
... wie mit kindern gewaltfrei kommunizieren. ohne "das darfst du nicht". wenn sie sich kratzen, beißen, zwicken?
... wie keine vorwürfe mehr hören. sondern die empathischen ohren verwenden?
... und wie bitten. ohne angst vor dem nein. und nach dem fragen, was ich wirklich will?
... wie richtig und falsch bewertungen lassen. und die verurteilungen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen