24.03.2014

be.free.


nicht frei von angst. oder unsicherheit. oder wut. oder trauer. 
diese gefühle gehören gefühlt. sie kommen und gehen. immer wieder. 

nicht frei von einsamkeit. oder mutlosigkeit. oder zweifel. oder erwatungen.
all diese interpretationen entspringen meinem kopf. und versuchen, sich gehör zu verschaffen.

nicht frei sein von meinen gedankenschwaden.
sie bringen eine perspektive ein. meine perspektive. die ich aus meiner geschichte gelernt habe.

frei sein vom anhaften? 
leider bin ich keine buddhistin. ich habe in meinem leben anhaften gelernt. alles, was ich nicht loslassen kann zeigt mir, dass es für mich bedeutung hat. 

was bedeutet dann frei sein eigentlich?!

vielleicht ist frei sein...
... das, was gerade ist - sehen. 
... das, was gerade gefühlt wird - akzeptieren. 
... das, was gedacht und interpretiert wird - ernst nehmen.
und das, an was man anhaftet - zulassen.
und im sehen und akzeptieren und ernst nehmen und zulassen den eigenen weg gehen! 

frei sein von "das sollte jetzt anders sein" "das solltest du aber nicht fühlen" "stell dich nicht so an" gedanken. 
und einfach sein.

1 Kommentar:

  1. Ein Highlight für heute - ich habe dich, das hier, deine Texte gefunden. Ich ahne schon, viele Highlights warten auf mich. Super. Danke. Von einem Tag voller Gefühle, die mein ganzes Frei-Sein fordern...

    AntwortenLöschen