10.11.2014

perlen sammeln


















ich kann durch das leben gehen und mich nach wunderschönen, bunten, schimmernden perlen sehnen
... nach beziehungen ohne konflikte oder
... danach umsorgt zu werden, genau so wie es mir gut tut, ohne jemanden etwas aufzuzwingen oder
... genau das zu tun, was mich erfüllt und dafür geld zu bekommen oder
... unabhängig von den erwartungen anderer zu sein oder oder oder
ich kann pläne schmieden, wie ich dort hin kommen kann
den blick auf die schatzkarte gerichtet, die mir in die hand gegeben wurde
mit dem tipp, ja keine weggabelung zu übersehen
aufzupassen und gut gerüstet zu sein
oder
ich gehe einfach los
und mal mir meine eigene schatzkarte
indem ich tue, was ich tue
in dem ich meine augen manchmal schließe
in dem ich die hindernisse am weg so lange umgehe bis ich mich traue sie zu beschreiten
... beziehungen mit konflikten
... keine erwerbsarbeit finden und kaum geld bekommen
... genervt sein von den fragen "und was machst du denn jetzt?" und irgendwann zugeben, dass mir diese frage unangenehm ist...
und in den hindernissen, die perlen sehen
und so schritt für schritt
meine schatzkarte malen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen