26.10.2014

der innere anteil



die junge frau ist platt. sie hat gestern im seminar ihrer schattenseite licht gegeben. der inneren stimme, die sie seit sie denken kann mal laut und mal leise hört: "achtung. sei vorsichtig. mach keine fehler. überlg dir gut, was du sagst und tust. halte dich an die regeln. sonst..."
der innere polizist.
die junge frau bekämpft ihn seit jahren. sagt ihm, er soll still sein und hört gleichzeitig alles, was er bedenkt. sie will eigentlich das kontrollieren lassen und sich im satten leben baden. nackt ins wasser springen. statt sich mühsam einen neoprenanzug und eine sauerstoffflasche anzuziehen.
der innere polizist steht für klarheit. und ordnung. und struktur. für sicherheit. und schutz.
alles bedürfnisse, für die die junge frau zahlreiche strategien erlernt hat. schon als kleines mädchen. sie war so brav...
und der innere polizist trägt eine uniform und eine waffe.
die panzerknacker-hippie stimme in der jungen frau hasst waffen und uniformen. sie will die gefängnisse und die waffenindustrie abschaffen. will grenzen öffnen und asylwerber/innen da  unterbringen, wo sie leben wollen. sie will gewaltfrei demonstrieren. und eine elternverwaltete kindergruppe aufmachen. und sie will noch viel mehr. zum beispiel zu fuß um die welt gehen und sich von der erde tragen lassen. und gfk trainerin werden. und mit walen schwimmen. surfen lernen. ihre träume leben. straßen sperren. autos abschaffen. (dafür schämt sich sogar der hippie anteil) flower power :-)
die junge frau mag die panzerknacker-hippie stimme.
wie soll also dic junge frau, die eigentlich ein panzerknacker-hippie sein will, dem inneren polizisten respekt entgegen bringen???????? und somit alles respektieren wogegen sie in den letzten jahren im außen gekämpft hat?????
die junge frau weiß: nur was sein darf kann sich wandeln... und der innere polizist braucht respekt, um sich zu entspannen. und vielleicht ist ja dann eine kooperation möglich... und sie werden freunde- der polizist und die panzerknacker-hippie-frau...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen