10.04.2014

hexerei

"es war einmal. und war auch nicht.... ein kleines mädchen. das ging mit seiner mutter und seiner großmutter in einem ganz kleinen dorf spazieren. das mädchen hüpfte und hopfste vor den beiden frauen herum. aber plötzlich erblickte das mädchen eine sehr alte frau. mit einem weißem kopftuch. und einem gekrümmten rücken. und einem stock, der sie stützt.
und das mädchen lief brüllend davon: "aaaaahhhhhh. eine hexe!!!!!"
mutter und großmutter ragierten entsetzt: "aber das ist doch keine hexe!!!!""

hexen waren meine kindheitsmonster.

was sind denn hexen?
geheimnisvoll. wissend. weise. anders denkende. einsam. geächtet.
auf die "dunklen", die unbequemen, die angst machenden aspekte hinweisend.
"hässlich" und "böse". verborgenes ans licht bringend.

vielleicht die eigenen hexenanteile ans licht kommen lassen... um nicht mehr weglaufen zu müssen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen