10.12.2012

mein ego. und mein höheres ich, meine seele.
das eine laut und stürmisch. will alles sofort. ein schutzschild. auf grund der vorerfahrungen. es macht zu. lässt nichts durch.
vielleicht übersteigt es meine persönlichen vorerfahrungen. es ist ein angelernter schutz. eine wand voll (vor)urteilen und bewertungen. vollgeschmiert. fest. starr.
und hinter der wand? oder zwischen den felsbrocken? eingesperrt. die seele.

vielleicht ist es zeit, die wand zu betrachten. sie auflockern. und umbauen. stück für stück. zu einem grund. auf dem die seele tanzen kann.

also zur wand.
da steht "du bist nicht liebevoll genug" "deine ansprüche dürfen nicht zu hoch sein" "du vernachlässigst andere" "du tust alles für sie und dadurch wirst du für sie uninteressant" "du gibts zu viel auf und machst dich abhängig und du verlangst von ihr, ihr leben komplett umzubauen. damit du darin genug platz hast." "du weinst zu viel" "du kommuniziert nicht gewaltfrei" "du würdest dir weniger gedanken machen wenn du einen job hättest" "wenn sie dir nicht in einer gewissen zeit zurück schreibt, ist sie nicht für dich da" " wenn sie dich versetzt, ist sie nicht für dich da" "wenn sie mit dir bestimmte feste nicht feiert, ist sie nicht für dich da" "du musst wissen, was du verlangen darfst" "du darfst nicht kritisch sein - sonst sind andere eingeschüchtert" "du bewegst dich nicht genug" "du bist mit allem unzufrieden" "du reagierst immer mit ärger und selten mit empathie" "du darfst niemanden einengen"

eine dicke wand.